Seit einiger Zeit lassen sich die Kodi Addons "YouTube" und "YouTube Music" (und viele andere Addons die YouTube als Quelle verwenden) nur mit einem eignen API Key nutzen. Deswegen haben wir für euch nachfolgend eine bebilderte Anleitung erstellt. Voraussetzung: Geduld und ein Google Konto. Öffnet nun den folgenden Link auf eurem PC, MAC, ...: https://console.developers.google.com/  und folgt den Bildern.



















Nach dem alle Daten erfolgreich erstellt worden sind, müssen diese innerhalb von Kodi in das YouTube Addon eingetragen werden. Das Addon ist in Kodi unter Videoaddons zu finden. Dort es einfach markieren und lange auf die OK-Taste drücken um in die Einstellungen zu gelangen. Die Daten wie folgt eintragen und mit OK Bestätigen. YouTube ist somit unter Kodi wieder nutzbar. Ja, die Daten einzutragen ist sehr mühsam, besonders mit der Fernbedienung. Wir empfehlen deswegen die Verwengung einer Bluetooth-Tastatur.

Hinweis: Eventuell muss die Einstellung "Zugriff durch weniger sichere Apps" aktiviert werden, da es standardmaßig deaktiviert ist. Link: https://myaccount.google.com/lesssecureapps



Die Anleitung auf Englisch findet ihr hier: https://github.com/jdf76/plugin.video.youtube/wiki/Personal-API-Keys

Kommentar eingeben