Es ist soweit! Netflix hat das Geheimnis rund um seine Veröffentlichungen im Juni veröffentlicht. Dieses Mal erwartet die Zuschauer ein toller Mix aus Horror, Kult und Musik. Die Mischung spricht nahezu alle Altersgruppen an und dürfte dafür sorgen, dass der Start in den Sommer noch ein wenig abwechslungsreicher wird. Im Folgenden könnt ihr euch ein wenig eingehender über die Netflix Highlights im Juni 2020 informieren.

„Planet der Affen 3: Survival“

Start/ verfügbar ab: 01.06.2020

Mit knapp 2,5 Stunden gehört “Planet der Affen 3: Survival“ zu den Meisterwerken, die den Zuschauern auf der Couch ein wenig Sitzfleisch abverlangen dürften. Aber: es lohnt sich. Hier dreht sich alles um den Affenkönig Caesar, der sich auf der Suche nach einer Möglichkeit befindet, in einer friedlichen Welt zu leben. Sein Feind: Colonel. Der dritte Teil der Reihe entführt in eine Welt, in der Verrat, Mut und die Suche nach sich selbst eine wichtige Rolle spielen. Ein „Must-See“ für Genre-Fans!

„Das fliegende Auge“

Start/ verfügbar ab: 01.06.2020

Wie der Titel bereits vermuten lässt (oder zumindest unterstreicht), handelt es sich bei dem „fliegenden Auge“ um einen Hubschrauber. Dieser wird von der Polizei in Los Angeles genutzt, um die Stadt zu überwachen. Im Laufe der Zeit entsteht – ausgelöst durch die Abhörfunktion des Hubschraubers im Testlauf – eine Konfrontation zwischen drei Polizisten. Einer von ihnen möchte testen, wie effektiv das neue Arbeitsgerät arbeitet, indem er im Vorfeld Einwanderer zu Unruhen aufstachelt.

„Chappie“

Start/ verfügbar ab: 01.06.2020

Auch bei „Chappie“ handelt vieles vom modernen Polizeialltag, in dessen Zusammenhang Roboter einen großen Teil der anfallenden Arbeit erledigen. Hauptfigur Deon hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen dieser Roboter – gegen den Willen seiner Chefin – mit einem Bewusstsein auszustatten. Als das Modell dann auch noch entwendet wird, ist das Chaos perfekt.

„Christine“

Start/ verfügbar ab: 01.06.202

Ein Film vom Urvater des Horrors: Stephen King. Bei Christine, die dem Film den Namen gibt, handelt es sich um eines der wohl berühmtesten Autos der Filmgeschichte. Die Story: Arnie, der in der Schule gemobbt wird, macht sich daran, das Auto zu reparieren. Im Laufe der Zeit verändert sich jedoch sein Charakter. Er lässt sich deutlich weniger gefallen. Irgendwann fällt der Wagen dem Vandalismus zum Opfer und Arnie tickt aus. Er rächt sich an den Verantwortlichen. Ein klassischer Stephen King, der auch nach etlichen Jahren nichts von seiner Faszination verloren hat!

„Gotham“ (Staffel 5)

Start/ verfügbar ab: 01.06.2020

Mit Gothams Staffel Nr. 5 wird nun das Ende einer Ära eingeläutet. Einmal mehr werden die Bösewichte aus Gotham City auf die Netflix Bühne geholt. Danach soll Schluss sein. Bleibt abzuwarten, wie spektakulär das Finale wird. Aller Voraussicht nach dürften einige Fragen, die im Rahmen vorheriger Staffeln aufkamen, geklärt werden. Oder erwartet die Fans vielleicht sogar ein offenes Ende?

„Angels of Death“ (Staffel 1)

Start/ verfügbar ab: 01.06.2020

„Angels of Death“ behandelt die Geschichte der 13jährigen Rachel, die vor einem Arzt mit Mordabsichten flüchten muss und unter anderem von einem Jungen namens Zack unterstützt wird.

„Keeping Up With The Kardashians” (Staffel 1 bis 16)

Start/ verfügbar ab: 01.06.2020

Wer immer schon einmal wissen wollte, wieso die Kardashians längst Kult geworden sind, sollte sich diese Art der „Zusammenfassung in 16 (!) Staffeln nicht entgehen lassen.

„True: Die Regenbogen-Rettungsmission“

Start/ verfügbar ab: 02.06.2020

Eine süße Serie für Kids! Die beiden Hauptfiguren True und Bartleby haben es sich zur Aufgabe gemacht, Dilly Daily zurückzuholen. Diese befindet sich auf der anderen Seite des Regenbogens. Eine spannende Mission startet!

„Fuller House“ (Staffel 5, zweiter Teil)

Start/ verfügbar ab: 02.06.2020

Die Geschichte der Tanners geht weiter! Wie auch in den Staffeln zuvor sind alle beliebten Gesichter der Serie wieder dabei. Bis auf Mary Kate und Ashley Olsen kamen die Stars von damals seit Staffel 1 zu einem echten Revival zusammen. Ein Muss für Fans der 90er!

„The Last Days of American Crime“

Start/ verfügbar ab: 05.06.2020

Hier kommen Krimi- und Thriller-Fans voll auf ihre Kosten. Mit Hilfe einer besonderen Form der Gedankenkontrolle sollen Straftaten unmöglich gemacht werden. Ein Krimineller, dem dieser Plan gehörig gegen den Strich geht, ist Graham Bricke. Er sieht keinen anderen Ausweg, als sein „großes Ding“ noch vor der Einführung der Kontrolle zu drehen. Hierzu holt er sich Unterstützung durch weitere, spannende Charaktere.

„Tote Mädchen lügen nicht” (Staffel 4)

Start/ verfügbar ab: 05.06.2020

In der 4. Staffel von „Tote Mädchen lügen nicht” dreht sich alles um den Highschool Abschluss der Protagonisten. Und nach wie vor stellt sich die Frage: wird das Rätsel nun endgültig gelöst? Fest steht: das Vertuschen der Wahrheit wird – auch aufgrund des Engagements von Winston und Diego - immer schwieriger.

„Queer Eye“ (Staffel 5)

Start/ verfügbar ab: 05.06.2020

In der fünften Staffel der Erfolgsserie verschlägt es die fünf Protagonisten nach Philadelphia. Hier haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensqualität vieler Menschen zu verbessern und den berühmten „Blick über den Tellerrand“ zu ermöglichen.

„A Star is Born“

Start/ verfügbar ab: 07.06.2020

Mit „A Star is Born” schaffte es Lady Gaga sicherlich endgültig, sich ein besonderes Denkmal zu setzen. Im Film spielt sie eine Kellnerin, die den Musiker Jackson kennenlernt. Als sie im Laufe der Handlung eines seiner Konzerte besucht, holt er sie zu sich auf die Bühne. Beide verlieben sich ineinander und Ally wird berühmt. Genau das tut der Beziehung der beiden jedoch nicht gut. Als Jackson bemerkt, dass sein Bekannt- und Beliebtheitsgrad nachlässt, flüchtet er sich in den Alkohol.

„New Girl“ (Staffel 7)

Start/ verfügbar ab: 09.06.2020

Fans der Serie lieben „New Girl“ vor allem deswegen, weil es die Verantwortlichen schaffen, ihrem Grundplot treu zu bleiben und gleichzeitig immer wieder nach neuen Herausforderungen für ihre Protagonisten suchen. Genau das gelingt auch in der siebten Staffel. Hier dreht sich alles um Beziehungsprobleme, Familienplanung und die Suche nach dem Sinn von Veränderungen.

„Lenox Hill“

Start/ verfügbar ab: 10.06.2020

Lust auf einen Blick hinter die Kulissen eines der berühmtesten Krankenhäuser überhaupt? Das Lenox Hill Hospital öffnete für die Serie seine Pforten und entführt den Zuschauer in eine spannende Welt aus Medizin und Alltagsstress.

„Da 5 Bloods“

Start/ verfügbar ab: 12.06.2020

„Da 5 Bloods“ entstand unter der Feder des Regisseurs Spike Lee. Das Drama behandelt die Geschichte von vier Afroamerikanern, die viele Jahre nach dem Vietnamkrieg an den Ort des Geschehens zurückkehren. Ihr Ziel: die Überreste ihres damaligen Truppenführers.

„Modern Family” (Staffel 10)

Start/ verfügbar ab: 12.06.2020

Die Serie rund um eine der bekanntesten Patchwork Familien geht in die zehnte Runde! Die Pritchetts und Dunphys sind wieder da. Vor allem Haleys Liebeskummer entpuppt sich dieses Mal – nicht nur für ihre homosexuellen Onkel – zu einer echten Herausforderung.

„The Blacklist“ (Staffel 7)

Start/ verfügbar ab: 15.06.2020

Aufgrund der Coronakrise und der mit ihr verbundenen Probleme bei den Dreharbeiten zu „The Blacklist“ handelt es sich bei Staffel 7 um etwas ganz Besonderes. Denn: die 19. Episode der Staffel besteht zum Teil aus animierten Szenen. So erwartet die Zuschauer ein sehr spezielles (und kreatives) Staffelfinale. Auf die beliebten Stimmen ihrer Charaktere müssen die „Blacklist“-Fans jedoch nicht verzichten. Diese wurden eingesprochen.

„A Rising Tide“

Start/ verfügbar ab: 16.06.2020

Da sein Restaurant zerstört wurde, ist ein junger Koch dazu gezwungen, sich neu zu orientieren. Ein Hurrikan hat all seine Träume (und die seiner Familie) zerstört. Mit der Hilfe des Finanziers Tom und weiterer Unterstützung durch Sarah schafft er es, sein Leben in eine neue Richtung zu lenken. Aber: um wirklich wieder glücklich zu werden, muss er ein enorm hohes Risiko eingehen.

„Hotel Transsilvanien 3: Ein Monster Urlaub“

Start/ verfügbar ab: 16.06.2020

Graf Dracula und seine Freunde verschlägt es im dritten Teil der Kultreihe auf ein Kreuzfahrtschiff. Seine Tochter ist der Meinung, er sollte hier endlich einmal ausspannen. Die Fahrt wird gegen Ende jedoch zum echten Horrortrip, denn: sein alter Erzfeind Van Helsing hat alles eingefädelt und möchte nun alle Monster vernichten.

„Rick and Morty“ (Staffel 4/ Teil 1)

Start/ verfügbar ab: 17.06.2020

Die vierte Staffel von „Rick and Morty“ kommt… allerdings in zwei Teilen. Wer sich jedoch den Trailer anschaut, erkennt schnell, dass Fans der ersten drei Staffeln auch bei Nummer 4 auf ihre Kosten kommen dürften. Hier trifft düsterer Humor auf absolute Coolness.

„The Order“ (Staffel 2)

Start/ verfügbar ab: 18.06.2020

Die zweite Staffel von „The Order“ bietet insgesamt zehn Folgen Spannung und Unterhaltung rund um Jack Morton und seinen Kampf gegen den magischen Geheimorden

„Wasp Network“

Start/ verfügbar ab: 19.06.2020

Dieser Film basiert auf einer wahren Begebenheit. Hier dreht sich alles um kubanische Spione, die es sich in den 1990er Jahren zur Aufgabe gemacht haben, den anti-kubanischen Terrorismus zu bekämpfen und schlussendlich zu beenden.

„The Sinner: Jamie“ (Staffel 3)

Start/ verfügbar ab: 19.06.2020

Auf die Zuschauer wartet nicht nur der charismatische Detective Harry Ambrose, sondern auch ein weiterer, skurriler Fall. Matt Borner spielt in der dritten Staffel einen Mann, der einen Autounfall als Beifahrer überlebt hat, während der Fahrer starb. Schnell zeigt sich, dass es sinnvoll wäre, den Fall ein wenig näher zu untersuchen.

„The Politician“ (Staffel 2)

Start/ verfügbar ab: 19.06.2020

Payton stellt sich den Herausforderungen einer ganz besonderen Wahl. Dieses Mal möchte er verhindern, dass Dede Standish erneut in den New Yorker Senat gewählt wird. Interessanterweise spielt die zweite Staffel vor den Handlungen der ersten. Mit dabei sind unter anderem Judith Light und Bette Midler.

„Eric Andre: Legalize Everything“

Start/ verfügbar ab: 23.06.2020

Wer sich für typisch amerikanische Stand Up Comedy begeistern kann, dürfte mit „Eric Andre: Legalize Everything“ auf seine Kosten kommen. Hier werden die unterschiedlichsten Themen auf kreativ-witzige Weise aufgegriffen.

„Nobody Knows I’m Here“

Start/ verfügbar ab: 24.06.2020

Hauptfigur Memo kann singen. Leider weiß genau das niemand. Denn: er lebt einsam und verlassen auf einer Farm in Chile. Trotzdem lässt ihn der große Traum nicht los. Er flüchtet sich teilweise in die Vergangenheit, stellt sich dann aber auch immer wieder vor, wie es wäre, vor echtem Publikum zu singen. Ein toller Film über Träume und den Mut, den es braucht, um sie wahrwerden zu lassen.

„24“ (Staffeln 1 – 9)

Start/ verfügbar ab: 24.06.2020

Die Tatsache, dass Netflix die Staffeln 1 bis 9 der Erfolgsserie ab 24.06.2020 mit ins Programm aufgenommen hat, hilft dabei, den Zauber rund um Kiefer Sutherland noch einmal auferstehen zu lassen. Hier ist der Name Programm. Denn: binnen 24 Stunden versucht er es in der Rolle des Agenten Bauer, Anschläge zu verhindern.

„Eurovision Song Contest: The Story Of Fire Saga”

Start/ verfügbar ab: 26.06.2020

In „Eurovision Song Contest: The Story Of Fire Saga” zeigen Will Ferrell und Rachel McAdams einmal mehr, wie facettenreich sie sein können. Das Ziel ihrer Rollen: die Teilnahme am ESC. Die Komödie dürfte vor allem Musical- bzw. Musikfans gefallen und sicherlich auch den ein oder anderen Ohrwurm hinterlassen.

„Dark“ (Staffel 3)

Start/ verfügbar ab: 27.06.2020

Bei “Dark” handelt es sich um die erste, deutsche Netflix Serie. Schon in den ersten beiden Staffeln haben Handlung und Schauspieler überzeugt. Daher dürfte es die Fangemeinde freuen, dass nun Staffel 3 in den Startlöchern steht. Gerüchten zufolge dreht sich hier alles um neue Zeitebenen und ein spannendes Finale. Nach dieser Staffel soll immerhin Schluss sein. Somit wäre es möglich, dass sich die Verantwortlichen mit einem echten „Wow!“-Moment verabschieden.


Titlebild: ©  Netflix