Im Juli setzt Amazon Prime Video auf viele neue Filme bzw. Serienfortsetzungen, jedoch auch auf den ein oder anderen Klassiker. Unter anderem kommen hier auch Geschichtsfans auf ihre Kosten. Eine bunte Mischung, die vor allem für Fans von Action und Spannung einiges in petto haben dürfte. Die folgenden Highlights dürften dazu einladen, den ein oder anderen sommerlichen Nachmittag auf der Couch zu verbringen.

„Halloween Haunt“

Start/ verfügbar ab: 01.07.2020

Bei “Halloween Haunt” handelt es sich tatsächlich um einen Film, der das Blut in den Adern sicherlich besonders Ende Oktober gefrieren lassen würde. Doch auch jetzt lohnt sich schon ein Blick. Vor allem die Frage danach, welcher Grusel eher menschengemacht und welcher paranormal ist, wird den Zuschauer sicherlich über einen langen Zeitraum hinweg beschäftigen.

„Hanna“ (Staffel 2)

Start/ verfügbar ab: 03.07.2020

Hanna ist ein Mädchen, das von ihrem Vater zu einer Killerin erzogen wurde und im Wald lebt. Durch die Techniken, die ihr Dad ihr beibringt, soll sie dazu in der Lage sein, sich vor bösen Menschen zu schützen. Als das CIA beginnt, die beiden zu jagen, entstehen spannende Handlungsstränge, in deren Zusammenhang unter anderem die Suche nach Hannas Vater quer durch Europa immer mehr in den Fokus rückt.

„Deutschstunde“

Start/ verfügbar ab: 03.07.2020

Hierbei handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Siegfried Lenz. Der Zuschauer wird zurück in die Zeit des Zweiten Weltkriegs versetzt. Die Hauptfigur Siggi gerät zwischen einen Streit zwischen seinem Vater und seinem Patenonkel und versucht immer wieder verzweifelt, beiden zu gefallen. Ein packender Film rund um persönliche Schicksale, die sogenannte „entartete Malerei“ und die Gefühlswelt eines kleinen Jungen.

„47 Meters down: Uncaged/ 47 Meters Down“

Start/ verfügbar ab: 06.07.2020

Wer „Der weiße Hai“ gut fand, sollte sich gegebenenfalls auch „47 Meters down: Uncaged“ und „47 Meters Down“ nicht entgehen lassen. Hauptort der Handlung ist hierbei jedoch nicht der klassische Strand, sondern ein verwirrendes Unterwasserlabyrinth.

„2040 – Wir retten die Welt“

Start/ verfügbar ab: 07.07.2020

Wie müssten wir uns eigentlich verhalten, wenn wir die Welt retten wollen würden? Genau mit dieser Frage befasst sich diese Film-Doku. Ein spannendes Werk für alle, die den Glauben an die Menschheit nicht verloren haben.

„Breathe“ (Staffel 2)

Start/ verfügbar ab: 09.07.2020

Auch die indische Serie „Breathe“ erhält im Juli 2020 bei Amazon Prime Video eine Fortsetzung. Auch in der zweiten Staffel sieht sich Ermittler Kabir Sawant mit spannenden Fällen und seinen bekannt-individuellen Methoden konfrontiert.

„Dem Horizont so nah“

Start/ verfügbar ab: 10.07.2020

Diese Liebesgeschichte wird auf eine harte Probe gestellt! Jessica und Danny sind sicherlich nicht das, was man als „typisches Paar“ bezeichnen würde. Er ist HIV-positiv und beschließt zunächst, keine Beziehung eingehen zu wollen. Es kommt jedoch alles anders. Achtung! Hier könnten Tränen fließen!

„Die Unfassbaren – Now You See Me“ (1 & 2)

Start/ verfügbar ab: 11.07.2020

Ein Casino, Magier und ein Banküberfall – bei „Die Unfassbaren – Now You See Me“ erinnert tatsächlich vieles an die „Ocean“ Reihe. Dies ändert jedoch nichts daran, dass es die beiden Filme binnen kurzer Zeit geschafft haben, sich eine große Fanbase aufzubauen. Die Verfolgung der Illusionisten durch das FBI und die spannenden Handlungsstränge machen beide Teile jetzt schon zu Klassikern des Genres.

„The Hunter“

Start/ verfügbar ab: 13.07.2020

Ein actionreicher Thriller mit Staraufgebot! Bei „The Hunter“ zeigen unter anderem Willem Dafoe und Sam Neill das sie nichts von ihrem Charme verloren haben. Der Film handelt von einem Söldner, dessen Aufgabe es ist, den letzten Tasmanischen Tiger zu jagen.

„Johnny English – man lebt nur dreimal“

Start/ verfügbar ab: 15.07.2020

„Mr. Bean“ ist zurück! In diesem Film schlüpft er ein weiteres Mal in die Rolle von Johnny English. Dieses Mal ist es seine Aufgabe, sich gegen skrupellose Hacker zur Wehr zu setzen. Ein wichtiger Fall, für den er sogar aus dem Ruhestand geholt wird.

„Aufbruch zum Mond“

Start/ verfügbar ab: 15.07.2020

„Aufbruch zum Mond feierte im Rahmen der Filmfestspiele in Venedig im Jahre 2018 Weltpremiere. Kein Geringerer als Ryan Gosling spielt hier den Astronauten Neil Armstrong. Die Handlung dreht sich jedoch weniger um den Mondflug selbst als um die Zeit der akribischen Vorbereitung.

„Absentia“ (Staffel 3)

Start/ verfügbar ab: 17.07.2020

Die dritte Staffel startet circa drei Monate nach den Geschehnissen der zweiten Staffel. Dieses Mal sieht sich FBI Agentin Emily Byrne mit einer direkten Bedrohung ihrer Familie konfrontiert. Eine Gefahr in dieser Größenordnung, die mit einem Fall ihres Ex-Mannes verstrickt ist, ist für sie eine vollkommen neue Herausforderung.

„The Catch“ (Staffel 1 und 2)

Start/ verfügbar ab: 17.07.2020

„The Catch“ läuft unter der Kategorie „Drama“ bzw. „Thriller“ und handelt von Alice, die als Betrugsermittlerin für Versicherungsangelegenheiten arbeitet. Weitaus actionreicher ist jedoch ihr Privatleben. Denn: sie wurde von ihrem Ex-Verlobten ihrer Ersparnisse beraubt und nimmt nun die Verfolgungsjagd auf. Ab dem 17.07. können die beiden ersten Staffeln hintereinander weg geschaut werden.

„TT3D: Closer to the Edge“

Start/ verfügbar ab: 18.07.2020

Manche Rennen sind legendär und gefährlich. Bei dieser Doku dreht sich alles um einen Wettkampf, der regelmäßig auf der Isle of Men stattfindet und schon zahlreiche Motoradfahrer das Leben gekostet hat. Ein bildgewaltiges und gleichzeitig warnendes Werk über die oft gefährliche Liebe zur Geschwindigkeit.

„Primal – Die Jagd ist eröffnet“

Start/ verfügbar ab: 20.07.2020

In „Primal – Die Jagd ist eröffnet“ schlüpft Nicolas Cage in die Rolle des Jägers Frank Walsh. Eines Tages fängt er einen weißen Jaguar und möchte diesen möglichst gewinnbringend an einen Zoo verkaufen. Dass er sich dem Tier im Laufe seiner Reise ganz persönlich stellen muss, weiß er zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

„The Legend of Hercules“

Start/ verfügbar ab: 21.07.2020

Dieser Film ist ein Muss für alle Fans von Helden, Göttern und großen Kämpfen. Hercules lebt als Söldner und muss sich eines Tages in der Schlacht um Thrakien beweisen und das Reich von Tyrannen befreien.

„Hustlers“

Start/ verfügbar ab: 28.07.2020

Jennifer Lopez in einer ihrer Paraderollen! Der Film handelt von einer Gruppe Stripperinnen, die damit anfangen, ihre Kunden zu beklauen. Eine Krimi-Drama mit einer Prise schwarzem Humor und einem ernsten Hintergrund.

„Der Ghostwriter“

Start/ verfügbar ab: 30.07.2020

Der Ghostwriter, gespielt von Ewan McGregor, erhält den Auftrag, die Lebensgeschichte von Adam Lang, dem ehemaligen Premierminister, zu schreiben. Der Schreiber, der vor ihm beauftragt wurde, hat beim Ausführen dieser Aufgabe sein Leben verloren. Auch der Alltag des aktuellen Ghostwriters scheint sich auf erschütternde und beängstigende Weise zu verändern.


Titelbild: © Amazon

Kommentar eingeben